Management und Gesellschafter EDG Deutschland

Tobias Kiesewetter

Nach seinem Physik-Diplom startete Tobias Kiesewetter seine berufliche Laufbahn in der Abteilung Corporate Strategy bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt. Im Anschluss wechselte er nach München in einen von der Deutschen Bank initiierten Investment-Fund für Hochtechnologie-Investments, zunächst als Investment Manager, später als Geschäftsführer. Anschließend war er Geschäftsführer der Perseus Beteiligungsberatung GmbH mit Investitionsfokus im Bereich erneuerbarer Energien, später Geschäftsführer bei der Roth & Rau AG, eines der marktführenden Unternehmen im Solarmaschinenbau. 2011 wechselte Tobias Kiesewetter als Geschäftsführer zur Flemming Dental Gruppe, wo er maßgeblich den erfolgreichen Weg zum deutschen Marktführer im Bereich Zahntechnik ebnete.

Dr. Dr. Michael Thorwarth

Dr. med. Dr. med. dent. Michael Thorwarth hat Medizin und Zahnmedizin studiert. Er absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie an den Universitätskliniken in Erlangen und Jena, wo er nach seiner Habilitation zu Knochenersatzmaterialien als Oberarzt tätig war. Nach seinem MBA-Studium wechselte er 2009 zu einer großen internationalen Strategieberatung, der Boston Consulting Group (BCG) und arbeitete in den BCG Büros München und New York. In den letzten Jahren verantwortete er als Partner vorwiegend Projekte an der Schnittstelle Healthcare/Private Equity. Seit dem 01.01.2019 ist Dr. Thorwarth Geschäftsführer der EDG Deutschland Holding GmbH.

Gesellschafter

Auf europäischer Ebene hält Nordic Capital die Mehrheit an der European Dental Group. Nordic Capital ist ein führender Investor mit einer 25-jährigen Erfolgsgeschichte bei der Etablierung nachhaltiger Gesundheitsunternehmen in Europa und den USA. Nordic Capital fördert die hohen Qualitätsstandards der Gruppe und bringt umfangreiche Erfahrung aus vorausgegangenen Investitionen in Praxisnetzwerke ein, z.B. in die führende europäische Tierarztgruppe AniCura.